Hinter den Kulissen bei Dieter Thomas Kuhn in der Ratiopharm Arena

Einen Einblick in den Ablauf einer Großveranstaltung bekamen einige Schüler des Wahlfaches Veranstaltungstechnik am Freitag, 24. März als sie den Konzertaufbau von Schlagersänger Dieter Thomas Kuhn in der Ratiopharm Arena besuchten.




Der Produktionsleiter Holger Putzhammer ermöglichte es kurzfristig dem Soundcheck der Band beizuwohnen und gab zuvor noch Einblicke in die verschiedenen Gewerke wie Ton, Licht, Pyrotechnik, Rigging, LED und CO2 Jets. Interessant war auch, dass vor dem Soundcheck die Halle vermessen wird, um die beste Position für die Lautsprecher mittels Software zu ermitteln.









Ein Auszubildender, der an dem Tag seine Abschlussarbeit durchführte, stand für Fragen rund um die Ausbildung zum Veranstaltungstechniker zur Verfügung. Ein Job mit sehr ungeregelten Arbeitszeiten, der jedoch aufgrund der wechselnden Bedingungen und Anforderungen viel Spaß macht.

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Termine


Inge-Aicher-Scholl Realschule

 

Heerstraße 115

89233 Neu-Ulm Pfuhl

 

Tel.: 0731 719452

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!