Glitzernder Adventsnachmittag

Mit Kaffee, Tee, Punsch, Kuchen und Gebäck konnten es sich die Schüler und deren Eltern am Donnerstag, den 14.12.17 richtig gut gehen lassen.



Wem das nicht genügte, der durfte sich im adventlich dekorierten Schulgebäude auch mit Hotdogs, Waffeln und Schoko-Frucht-Spießen versorgen oder gar einen frisch gemixten alkoholfreien Cocktail zu sich nehmen. Kurz, aber unterhaltsam war das zuvor abgehaltene Programm des Nachmittages mit Begrüßungsrede, Chorauftritt und Sketcheinlage. Im Anschluss daran waren zahlreiche Klassenzimmer für unterschiedliche Weihnachtsbastelaktionen geöffnet.




Auch eine Tombola (Klasse 8d) und ein Flohmarkt samt Dosenschießen (Klasse 6b) zogen die Gäste an. Ein besonderes Highlight war die Musicbox der Klasse 5a. Zwar war diese Kiste etwas größer als eine handelsübliche Musikanlage, doch dafür bot sie auch mehr als nur das bloße Abspielen von CDs oder Schallplatten. Warf man etwas Geld in den dafür vorgesehenen Schlitz, so erklangen verschiedene Weihnachtslieder live und dennoch textsicher aus dem Inneren der Kiste.

Die gesamten Erlöse gingen an den „Guten Hirten“ aus Ulm und den „Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e. V.“.




Bernd Hafner



Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Termine

Inge-Aicher-Scholl Realschule

 

Heerstraße 115

89233 Neu-Ulm Pfuhl

 

Tel.: 0731 719452

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!