Unser Frühlingsfest

Am Donnerstag, den 26.04.18, waren an der Realschule Pfuhl alle Türen und Tore für die ganze Schulfamilie samt Verwandten, Bekannten und Interessierten zum 1. Frühlingsfest geöffnet.

Zwischen 16 und 20 Uhr wurde unter dem Motto „100 Jahre Bayern“ präsentiert, gelacht, gefeiert und natürlich getanzt und gesungen. Die Stimmung war bestens, was bei dem vielseitigen Angebot für die Gäste auch kein Wunder war. Zahlreiche bayerische Getränke und Gaumenfreuden und traditionelle Spiele und Aktionen wurden von den Schülern, Lehrern und dem Elternbeirat angeboten. Weil dies natürlich nicht ohne Vorbereitung ging, wurden zuvor zwei Projekttage geschaltet, an denen tolle Ideen umgesetzt wurden: Lebkuchenherzen wurden gebacken, Theaterstücke vorbereitet, das Schulhaus nach Oktoberfestart gestaltet und eine bayerische Olympiade mit „bayerischen“ Sportarten wie Kühe melken und Bierkasten stapeln organisiert, um nur einiges zu nennen. Beliebt war auch das Projekt „DSDBS“ der Klasse 6d, welche in Anlehnung an das TV-Format den bayerischen Karaokesuperstar kürte, selbstverständlich ausschließlich mit bayerischen und österreichischen Liedern, vorgeführt von talentierten Schülern und Gästen.

 

B. Hafner

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Termine


Inge-Aicher-Scholl Realschule

 

Heerstraße 115

89233 Neu-Ulm Pfuhl

 

Tel.: 0731 719452

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!