Adventsnachmittag an der Inge-Aicher-Scholl Realschule

Die gesamten Erlöse von über 1928 € gehen je zur Hälfte an World Bicycle Relief und an den Förderkreis Ulm für Tumor- und Leukämiekranke

Mit Kaffee, Tee, Kuchen und Gebäck bis hin zur Pizza und gegrillten Würstchen konnten es sich die Schüler und deren Eltern am Donnerstag, den 6.12.18 richtig gut gehen lassen. Wem das noch nicht genügte, der durfte sich im adventlich dekorierten Schulgebäude auch mit Waffeln, Crêpes und Schoko-Frucht-Spießen versorgen. 















Kurz und zugleich kurzweilig war das zuvor abgehaltene Programm des Nachmittages: Unterschiedliche Gesangsgruppen sorgten für musikalische Unterhaltung und Weihnachtsgedichte wurden vorgetragen.





Im Anschluss daran waren zahlreiche Klassenzimmer und die Flure für unterschiedliche Weihnachtsbastelaktionen geöffnet. Auch eine Tombola (Klasse 8a) und ein Musikcafé zogen die Gäste an. Eine besondere Freude war die Musicbox der Klasse 6b. Warf man hier 1 Euro in den dafür vorgesehenen Schlitz, so erklangen verschiedene Weihnachtslieder live und dennoch textsicher aus dem Hintergrund.

Die gesamten Erlöse von über 1928 € gingen zur Hälfte an World Bicycle Relief, eine Hilfsorganisation in Afrika, die Fahrräder für bessere Mobilität bereitstellt. Die andere Hälfte des Geldes bekommt der Förderkreis Ulm für Tumor- und Leukämiekranke.

B. Hafner

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Termine


Inge-Aicher-Scholl Realschule

 

Heerstraße 115

89233 Neu-Ulm Pfuhl

 

Tel.: 0731 719452

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!