Flipped Classroom

Seit Anfang 2013 dreht Sebastian Schmidt seinen Unterricht um. Mit einem Video bereiten sich die SchülerInnen auf den Unterricht bereits zu Hause vor, um im Schulhaus mehr Zeit zum Üben, Vertiefen und Kommunizieren zu haben. Das Fernsehen war auch schon bei uns in der Schule und es wurden mehrere Beiträge durch die Presse veröffentlicht:

BR: Schule im Digialzeitalter - Mathe mal anders

SWRaktuell: Umgedrehter Unterricht

Süddeutsche Zeitung

Deutschlandfunk

Diese Videos sind bei YouTube frei verfügbar:

6. Klasse

8. Klasse I

8. Klasse II/III

9. Klasse II/III

10. Klasse II/III

Abschlussprüfungen I

Abschlussprüfungen II/III

Für Lehrer veröffentlicht er Anleitungsvideos und vieles mehr auf seiner Homepage www.flippedmathe.de.

Termine


Inge-Aicher-Scholl Realschule

 

Heerstraße 115

89233 Neu-Ulm Pfuhl

 

Tel.: 0731 719452

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!