Kooperation mit den ScanPlus Baskets Elchingen

Bereits im dritten Schuljahr in Folge hatten unsere Schülerinnen und Schüler im Sportunterricht eine Unterrichtseinheit Basketball, die von einem professionellen Basketballcoach angeleitet wurde.





Markus Gretz von den ScanPlus Baskets in Elchingen gab Tipps zu Technik und Taktik. Im Vordergrund standen jedoch diverse Spielformen die den Schülerinnen und Schülern viel Spaß machten.








Im kommenden Schuljahr soll die Kooperation noch ausgebaut werden. Unter anderem ist eine Schulliga für die 5. Jahrgangsstufe im Raum Neu-Ulm/Ulm geplant.

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Termine

Inge-Aicher-Scholl Realschule

 

Heerstraße 115

89233 Neu-Ulm Pfuhl

 

Tel.: 0731 719452

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!