Deutsch-Französischer Tag

Auch in diesem Jahr fand wieder der deutsch-französische Tag für die sechsten Klassen statt. In einem fächerübergreifenden Projekt beteiligten sich Schüler verschiedener Jahrgangsstufen mit unterschiedlichen Beiträgen am Gelingen dieses Tages.

Zuerst führten einige Schüler der Klasse 7c den Sechstklässlern Dialoge aus Alltagssituationen vor. Danach folgte eine kurze musikalische Einlage auf Französisch.

Mit Begeisterung schilderten anschließend Sofia Rossi und Chiara Di Capua aus der Klasse 9c ihre Erfahrungen und Erlebnisse vom Frankreichaustausch mit unserer Partnerschule in Marnay.

Im Anschluss an diese Darbietungen wurden die Sechstklässler von Schülern der Klasse 7 an Stationen begleitet, an denen sie sich auf verschiedenartige Weise einen Einblick über Land und Sprache verschaffen konnten.

Abschließend erhielten die Gäste eine kulinarische Überraschung, die eine Gruppe aus dem Fach Haushalt und Ernährung vorbereitet hatte.