Gesundheitsprojekt mit der Uni-Ulm

Am Freitag, den 15.06.2018 fand das Gesundheitsprojekt in Zusammenarbeit mit der Akademie für Diätassistenz unter Leitung von Karin Englisch und der Klasse 7d mit Marion Sturm statt.





Ziel der Kooperation ist zum einen eine gesunde und abwechslungsreiche Pausenverpflegung, die sich zum anderen nach den Bedürfnissen der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) richtet.















Drei verschiedene Kostproben:



Putinis, Wraps und Salat



wurden unter Anleitung der Studentinnen mit den Schüler/innen zubereitet und zur Verkostung in der 1. Pause angeboten. 




Als Feedback dienten 3 Schachteln mit den Fotos der fotografierten Speisen. „Was schmeckt mir am besten?“ Die Schüler/innen konnten nun mit einem Knopf abstimmen, welchen Favoriten sie haben.



Die Kostproben wurden von allen Schüler/innen sehr gerne angenommen.

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Termine


Inge-Aicher-Scholl Realschule

 

Heerstraße 115

89233 Neu-Ulm Pfuhl

 

Tel.: 0731 719452

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!