Sport und Spende mit der Realschule Pfuhl

Beim diesjährigen Spendenlauf kamen fast 7000 € zusammen.

Bereits am Ende des vergangenen Schuljahres fand an der Inge-Aicher-Scholl Realschule Neu-Ulm-Pfuhl ein sogenannter Spendenlauf im Rahmen eines Sportfestes für alle Klassen statt. Dabei suchten sich vorab Schülerinnen und Schüler eigenverantwortlich Sponsoren, die pro gelaufene Runde einen Betrag für den guten Zweck zur Verfügung stellten. Sponsor konnte zum Beispiel eine Privatperson in der Verwandtschaft  oder aber auch die Apotheke oder der Handwerksbetrieb im eigenen Dorf sein. Durch herausragende Lauf- und Spendenleistungen auf einem eigens dafür gestalteten Rundkurs im Sportgelände kamen insgesamt beeindruckende 6806,46 € zusammen. Der Betrag wurde nun im Rahmen des SMV-Tages durch die Schülersprecher jeweils zur Hälfte an den Förderverein des Aufschnaufhauses in Jungingen und an den Verein „Sport Für Alle e.V.“ übergeben.












Foto: Schulleiter Stefan Vielweib (links), Spendenempfänger mit den 3 Schülersprechern (Mitte), Mitorganisator und Verbindungslehrer Claus Kern (rechts)

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Termine


Inge-Aicher-Scholl Realschule

 

Heerstraße 115

89233 Neu-Ulm Pfuhl

 

Tel.: 0731 719452

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!