Allgemeine Informationen zum Thema "Schulmanager Online"
Seit dem Schuljahr 2018/19 setzen wir zur Optimierung des Informationsflusses zwischen Eltern und Schule das elektronische Informationssystem Schulmanager Online (www.schulmanager-online.de) ein.
Der Schulmanager Online ist ein elektronisches Informationssystem, eine Plattform, auf der Eltern und Schule in einem geschützten Bereich direkt miteinander kommunizieren können. Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten ist hierbei durch einen verschlüsselten Zugriff auf das Kommunikationssystem gewährleistet. Damit nur Sie als Eltern personalisierte Informationen über Ihr Kind bekommen, erfolgt die Nutzung anhand der von uns Ihnen zugeteilten Zugangsdaten. Danach können Sie Ihr gewünschtes Passwort selbst ändern. Sie müssen sich nur einmal registrieren. Später nutzen Sie das System über die Anmeldung. Alle Mitteilungen der Schule werden elektronisch zugestellt (E-Mail).
Wie funktioniert die Anmeldung?
Einrichten des Schulmanagers auf dem Smartphone:
Nachrichten im Schulmanager - für Schüler
Videokonferenz im Schulmanager - für Schüler
Folgende Möglichkeiten stehen zur Verfügung:
- Vertretungsplan, Stundenplan und Schulaufgabenplan
- Elektronischer Versand von Elternbriefen
- Elektronische Krankmeldung
- Online Buchung von Sprechzeiten für den Elternsprechtag
Aufgabe abgeben bei mebis - für Schüler