Frühlingsfest: Bayern in voller Pracht

Am 2. Mai 2024 erblühte unsere Schule in voller Pracht beim alljährlichen Frühlingsfest. Doch dieses Mal stand nicht nur der Frühling im Vordergrund, sondern auch ein ganz besonderes Motto: Bayern. Mit Stolz und Freude feierte die gesamte Schulfamilie in Dirndl und Lederhose, um das bayerische Kulturerbe zu zelebrieren.

20220622 094030

Jede Klasse hatte ihre kreative Note zum Rahmenprogramm beigetragen, und die Ergebnisse versprachen eine vielfältige und unterhaltsame Veranstaltung. Von traditionellen Tänzen bis hin zu modernen Interpretationen bayerischer Bräuche – hier war für jeden etwas dabei. Die 9. Jahrgangsstufe stellte zudem das Ergebnis der diesjährigen Projektpräsentation zum Thema „Wahrheit oder Illusion“ vor. Auch hier waren eindrucksvolle Resultate zu besichtigen.

Der Elternbeirat hatte sich wieder einmal als unverzichtbarer Teil des Schulfests erwiesen, indem er für das leibliche Wohl sorgte.

So war unser Frühlingsfest ein Ereignis voller Gemeinschaftssinn und bayerischer Lebensfreude.20220622 094030

Erste Schritte mit dem iPad